Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Hintergrund

Im Jahr 1993 befand sich die Seilbahnbranche in einer Phase des Wachstums und viele Skigebiete suchen im Bereich Beschaffung nach kosteneffizienten Möglichkeiten ihre Infrastruktur diesbezüglich zu verbessern. Der damalige Firmengründer, welcher eine leitende Funktion beim Weltmarktführer Doppelmayr jahrelang ausübte, gründete gemeinsam mit etwa 40 Seilbahnunternehmen die POOL-ALPIN Einkaufsgemeinschaft für Seilbahnen und Lifte. Damit schuf er eine innovative Lösung.

Idee

Die Idee bestand darin, eine kooperative Zusammenarbeit im Bereich Beschaffung sicherzustellen. Damit ging die Organisation eines gemeinsamen Einkaufs von sämtlichen Verbrauchs- und Gebrauchsgütern sowie Dienstleistungen einher. Seitdem haben die Mitglieder der Einkaufsgemeinschaft Zugang zu günstigeren Konditionen und zusätzlichen Rabatten. Kurz gesagt wurde damit ein gemeinsamer Vorteil bei der Beschaffung ins Leben gerufen.

Dabei hatten vor allem die kleineren Unternehmen aufgrund der Absatzmengen deutliche Preisnachteile und speziell in großen Unternehmen bedeutete der professionelle Einkauf einen immensen Personal- und Zeitaufwand. Die Idee einer Einkaufsgemeinschaft, bei der Seilbahn- und Liftbetriebe gemeinsam, aber außerhalb jeder Konkurrenz ihre Güter beziehen und somit alle davon profitieren, nahm 1992 die Form eines Konzeptes an. 1993 wurde POOL-ALPIN als Einkaufsgemeinschaft für Seilbahn- und Liftbetriebe mit 42 Mitgliedsunternehmen in Österreich und Deutschland gegründet:

Gemeinsam sind wir stärker.

287 Mitgliedsunternehmen stark, um genau zu sein!
Der Unternehmenszweck ist, gleiche Aufgaben aller Unternehmen zusammen zu legen und die Einkaufsmengen des gesamten Seilbahnspektrums zu bündeln. Seit über 25 Jahren ist das Ziel unseres täglichen Handelns der maximale Erfolg im Beschaffungswesen für jedes einzelne Mitglied. Das bedeutet einerseits, die bestmöglichen Konditionen für Verbrauchs-, Gebrauchs- und Investitionsgüter sowie Dienstleistungen zu der vom Mitglied geforderten Qualität zu beschaffen. Und es bedeutet andererseits, den Mitgliedern deutliche Zeit- und Kostenersparnisse sowie einen Informationsvorsprung zu verschaffen.

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns bitte an.

+43 5522 24040 0

info@pool-alpin.com
Am Bühel 6
A-6830 Rankweil

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite verwendet derzeit nur technisch notwendige Cookies.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close